CD-ROM 05: Verrat an TKKG

CD-ROM 05: Verrat an TKKG
Art:
Plattform:
Publisher:
Produzent:
Erscheinungstermin:
Preise bei Erscheinen:
ISBN:
EAN:
Eurobox · Jewelcase · 18.5 x 23.3 x 4.3 cm
Windows / Mac
Tivola
bvm
Oktober 1999
DM 49,90 [D] | öS 379,- | sFr 49,90
3-931372-60-X
9-783931-372606
Verwandte TKKG-Produkte
Pressemitteilung:
Klassiker:
Sammleredition:
UIG Entertainment:

Ausführliche Tipps

Überlege genau, wo du mit welcher Figur am meisten erreichst. Wechsele die Personen häufiger und gehe mit ihnen mehrmals zu einem Schauplatz.
Hat Gaby schon mit Frau Bleibtreu über geheime Hundewettkämpfe gesprochen?

Willi probiert bei Frau Bleibtreu aus Versehen von der Hundeschokolade. Als Entschädigung kann er jedoch die Hundepfeife mitnehmen.

Tim sollte Lotti im Sonnenstudio um Mithilfe bitten. Und vor allem: nicht das Anmeldeformular vergessen!

Hat sich Karl mit Leonore Klinke schon über verletzte Kampfhunde unterhalten?

Gaby sollte sich bei Cora Klinke nach den geheimen Hundewettkämpfen erkundigen.

Gaby wurde von Herrn Boldewyn, dem Besitzer der Zoohandlung, des Diebstahls bezichtigt! Wie kannst du TKKG helfen, ihren guten Ruf wieder herzustellen und das mysteriöse Verschwinden von Terri aufzuklären?
Ab sofort kannst du auch zur Optikerin Frau Bellheim und in Karls Zimmer gehen.

Hast du dir mit Gaby bei der Optikerin Frau Bellheim schon die Leuchtsterne im Schaufenster angesehen? Was wohl passiert, wenn man das Licht der Schaufensterbeleuchtung abschaltet?

Willi sollte sich bei Leonore Klinke erkundigen, ob auch Weihnachtsmänner für das Tierheim sammeln!

Frau Bleibtreu erzählt Gaby nun von ihrem Unfall.

Tim bewirkt, dass Herr Boldewyn Gabys Ladenverbot aufhebt.

Kannst du mit Karl bei Frau Bellheim etwas über einen Geheimgang und darüber, dass der Zooladen und die Fabrik dicht beieinander liegen, in Erfahrung bringen?

Tim kann bei Leonore Klinke etwas sehr Interessantes über ihre Beziehung zu Cora herausfinden.

Nun kann Tim in der Zoohandlung von Cora das belastende Videoband leihen.

In Karls Zimmer steht ein Videorecorder. Auf dem Videoband kann jeder der vier TKKG'ler etwas Spannendes herausfinden.

Leonore Klinke erzählt Karl vom fehlenden Kampfhund „Commander“.

Du solltest mit jedem TKKG’ler den Weihnachtsmann aufsuchen und versuchen etwas über ihn herauszufinden.

Frau Bleibtreu freut sich, wenn du sie mit Willi besuchst und etwas auf ihr Gipsbein schreibst. Von Herrn Bleibtreu bekommst du dafür eine Tafel Hundeschokolade der Marke „Hasso Tausendsassa“.

Ist Cora im Zoogeschäft? Dann kannst du versuchen auf den Hinterhof zu gelangen.

Du kommst nicht am Kettenhund Pascha vorbei? Keine Panik! Mit Hilfe der Hundeschokolade gelingt es Willi den Hund zu besänftigen.

Auf dem Hof der Zoohandlung hilft dir die Hundepfeife weiter. Kräftig hinein blasen und ... ein Hund aus dem Schuppen antwortet mit dreimaligem Bellen.

Hast du mit Karl und Tim schon die Fußspuren vor der Schuppentür entdeckt und untersucht?

Tim bemerkt, dass die Schuppentür mit einem Schloss der Marke „Schnäppchen” verschlossen ist.

Nun solltest du mit Tim die Schließfächer im Sonnenstudio etwas genauer unter die Lupe nehmen. Wenn Tim das ausgefüllte Anmeldeformular bei Lotti abgibt, bekommt er einen „Schnäppchen”-Schloss-Schlüssel für sein Schließfach.

Hast du schon ausprobiert, ob sich mit dem Schlüssel der Schuppen öffnen lässt?

Gehe mit Gaby in den Schuppen, schalte das Licht aus und gehe zu der Tür mit dem phosphoreszierenden Kreuz. Pech gehabt! Gaby wird von Herrn Boldewyn im Schuppen erwischt und hat ab sofort Hausarrest. Du kannst Gaby jetzt nur noch in ihrem Zimmer besuchen.
Ab jetzt kannst du jedoch die alte Fabrik aufsuchen.

Karl erkennt den Mann am Fabriktor wieder ...

Mit Tim solltest du dich bei Herrn Boldewyn erkundigen, woher er wusste, dass Gaby den Schuppen betreten hat.

Hast du mit Tim schon die Schließfächer im Sonnenstudio nach Beweisen untersucht?

Im Tierheim sollte sich Willi an der Garderobe etwas genauer umsehen.

Im Gespräch mit Leonore Klinke kannst du erfahren, wem der Mantel gehört.

Ist Tim etwas an Cindys Stiefeln aufgefallen?

Hast du mit Tim im Sonnenstudio die Perücke gefunden und Lotti dazu befragt?

Wenn Tim das nächste Mal ins Sonnenstudio geht, trifft er Cora.

Du weißt nicht, wo Tim ist? Guck doch mal bei Gaby nach ...

Hast du den Mann am Fabriktor schon beim Telefonieren belauscht?

Bei Gaby spricht Willi mit Tim über den Mantel. Daraufhin geht Willi noch einmal zu Leonore Klinke, um sich den Mantel genauer anzusehen. Falls der Mantel dort noch hängt ...

Karl erzählt Frau Bellheim von Tims Sonnenbrand.

Hat Willi gegenüber Herrn Bleibtreu schon den Verdacht geäußert, dass ihr Untermieter irgend etwas mit Terris Verschwinden zu tun haben könnte? Herr Bleibtreu ist der Meinung, dass er das Gebell von dem “Unfall-Hund” wiedererkennen würde. Wie kannst du ihm den Beweis erbringen?

Hat Karl schon das Diktiergerät aus seinem Schrank geholt?

Vor der Zoohandlung ist ein Dalmatiner angebunden, dessen Gebell mit dem Diktiergerät aufgenommen werden kann. Kann Herr Bleibtreu dieses Gebell identifizieren?

Hast du schon das Gebell des Dalmatiners vor dem Fabriktor aufgenommen und es Herrn Bleibtreu vorgespielt?

Du kannst jetzt in Domians Zimmer gehen. Dort sollte Willi die Zettel an der Pinnwand genau ansehen.

Karl bekommt nun von Frau Bellheim eine Salbe gegen Sonnenbrand für Tim.

Hast du Tim schon die Salbe gegeben? Super! Ab sofort darf Tim wieder mitmischen.

Mit Tim solltest du in Domians Zimmer nach einer Hundeleine suchen und diese anschließend Frau Bleibtreu zeigen.

Hast du schon den Schnee vom Gullydeckel vor dem Fabriktor beseitigt?

Bei deinem nächsten Besuch der Bleibtreus triffst du Domian Selch.

Hast du mit Tim im Schuppen der Zoohandlung den verschwundenen Mantel und in dessen Tasche eine Quittung gefunden?

Wenn du nun mit Karl zu Gaby gehst, erzählt sie dir, dass sie sich schrecklich langweilt. Daraufhin kann sich Karl die Videos ausleihen, die bei Leonore Klinke auf dem Tisch liegen und sie Gaby bringen.

Wenn du das nächste Mal mit Karl zu Gaby gehst, hat sie sich die Videos schon angesehen. Eine der Kassetten scheint jedoch leer zu sein. Karl sollte diese Kassette mit zu sich nehmen und sie dort noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen.

Hast du mit Karl das gesamte Videoband angeschaut und Domian zusammen mit Cora gesehen?

Am Fabriktor beobachtest du, wie die drei Verdächtigen mit einem Wagen vorfahren und über einem Gullydeckel parken. Wenn du die Wagentür öffnest, siehst du, dass man über den Gully in die Kanalisation gelangen kann. Allerdings ist es viel zu dunkel und somit zu gefährlich um weiterzugehen.

Mit Karl solltest du Frau Bellheim fragen, ob sie TKKG die Taschenlampe aus dem Schaufenster leihen würde.

Geh zu Gaby und sprich mit ihr über den Plan, durch die Kanalisation in die Fabrik zu gelangen.

Öffne die Wagentür und sieh dir den Kanalisationseinstieg an. Ziemlich dunkel, was?

Nimm die Taschenlampe aus der Kiste, schalte sie an.

Gehe durch die Kanalisation, und klettere nach oben.

Die Hunde wurden vom hellen Licht der Taschenlampe geblendet, fingen wild an zu bellen und dadurch wurdest du von den Gangstern gefasst? Pech gehabt!

Nun geht es noch einmal in die Kanalisation und von vorn los. Dieses Mal solltest du lieber den Blaufilter der Taschenlampe einsetzen, damit die Hunde nicht wieder geblendet werden!

Klicke in der Fabrikhalle eine der Kisten an und schon stehst du vor der kniffligen Aufgabe, den Gangstern mit den Kisten die Ausgänge zu versperren.

Du weißt nicht, wie du das Spiel spielen musst? Mit den roten Kisten sollen die 4 Ausgänge verstellt werden. Dazu einige Tipps:

  1. Die roten Kisten können nur geschoben, nicht gezogen werden.
  2. TKKG, im Bild als Hand dargestellt, kann mit den 4 Pfeiltasten oder auch mit der Maus gesteuert werden.
  3. Achte darauf, nie eine der Kiste in eine der Ecke zu schieben, denn sonst bekommst du sie nicht mehr heraus und musst von vorn beginnen.
  4. Du hast nicht unendlich lange Zeit, also beeile dich!

Kistenrätsel

Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.

Du schaffst es nicht allein, die Kisten vor die Ausgänge zu schieben? Hier kannst du sehen, wie die 4 roten Kisten zu schieben sind, um damit die Ausgänge zu verstellen.

Du hast mit einer der Kisten den oberen Ausgang verstellt, noch bevor du die drei anderen Ausgänge versperrt hast? Pech gehabt und von den Gangstern erwischt! Diesen Ausgang musst du als letzten verstellen, denn die Gangster bemerken es, wenn du diesen Ausgang verschließt, weil es dadurch dunkler wird.

Du hast alle Ausgänge verstellt und sitzt nun selbst in der Falle, weil die Kanalisation vom Regenwasser überflutet wurde? So ein Ärger!

Wenn du es noch einmal versuchst, so denke daran, in der Kanalisation mit dem Regler die Abflussluke zu öffnen, bevor du die Fabrik betrittst. Dann kann auch das Regenwasser abfließen und dir nicht den Ausgang versperren. Also, alles noch einmal von vorn ...

Du hast die Gangster eingesperrt und die Kanalisation verlassen? Herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft und damit den guten Ruf von TKKG wiederhergestellt.

Hast du noch Detektivfragen, die hier nicht beantwortet wurden? Dann ruf doch die Leute von Tivola an, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Tim, Karl, Klößchen und Gaby (mit Oskar)

Quelle: Hilfe.pdf auf der CD-ROM