Julien Haggége

Julien Haggége ist ein deutscher Synchronsprecher und ehemaliger Schauspieler.

Haggége wurde als Sohn der bekannten Schauspielerin Eva-Maria Werth geboren. Er ist der Bruder von Melanie Hinze, die ebenfalls Synchronsprecherin ist. Julien Haggége war der Schwager des 2007 verstorbenen Synchronsprechers und Schauspielers Matthias Hinze.

Seit seiner Kindheit synchronisiert Haggége für verschiedene Fernsehserien. Bekannt wurde er, als er für die MTV-Serie Beavis and Butt-Head Mike Judge alias „Beavis“ seine Stimme lieh. Schauspielerische Erfahrungen sammelte er in einer kleinen Rolle der ZDF-Serie Unser Lehrer Dr. Specht sowie 1992 in mehreren Folgen von Gute Zeiten, schlechte Zeiten.

Quelle: Wikipedia

Julien Haggége ist in vielen Anime-, Realserien und Kinofilmen zu hören. So synchronisierte er zum Beispiel Eddie Kaye Thomas als Paul Finch in den American Pie Filmen oder Jensen Ackles als Dean Winchester in Supernatural. Außerdem sprach er bei diversen Hörspielen mit.

Für MTV synchronisierte er häufig Eminem - auch in seinem Kinofilm 8 Mile. Haggége kann als Hauptsprecher von Eminem, Justin Long (Stirb Langsam 4.0), Colin Hanks (King Kong) und Eddie Kaye Thomas bezeichnet werden.

Hier ein Interview: https://www.youtube.com/watch?v=dFEypzikhYw


Julien Haggége ist in folgenden 5 Rollen zu hören

Nr.TitelRolle▲
CD-ROM 11Film ab!Klößchen / Willi Sauerlich
CD-ROM 12Alarm in der GeisterbahnKlößchen / Willi Sauerlich
CD-ROM 13Zelle 13Klößchen / Willi Sauerlich
CD-ROM 14Gefährliche FerienKlößchen / Willi Sauerlich
CD-ROM 15Verfolgt!Klößchen / Willi Sauerlich

1 / 1