Heinrich Schafmeister

Heinrich Schafmeister (Georg)
Heinrich Schafmeister

Heinrich Schafmeister, 1957 in Essen geboren, studierte zunächst Germanistik, wechselte dann aber zum Schauspiel auf die Folkwangschule Essen. Nach Abschluss seiner Ausbildung folgten mehrere Jahre Theaterarbeit in Aachen.
1984 trat Heinrich Schafmeister erstmals in einem Kinofilm auf, in Dominik Grafs TREFFER. Darauf folgten u.a. so bekannte Produktionen wie Sönke Wortmanns DER BEWEGTE MANN (1994), Joseph Vilsmaiers Hommage an die gleichnamige 30er Jahre A-Capella-Formation COMEDIAN HARMONISTS (1997) sowie wieder unter der Regie von Sönke Wortmann DER CAMPUS (1997). 2000 drehte Heinrich Schafmeister neben Hans Clarin unter der Regie von Stefan Lukschy das Kinderabenteuer PINKY UND DER 1.000.000 MOPS. Im Jahr darauf folgte mit dem TV-Film „Wie verliebt man seinen Vater“ erneut eine Produktion für Kinder. Besonders populär wurde Heinrich Schafmeister durch seine TV-Rollen in den Vorabendserien „Büro Büro" und „Die Camper".

Alle Bilder unterliegen dem Copyright © 2005/2006 Constantin Film, München.

Weitere Informationen inkl. einem Audio-Interview gibt es auf der Seite zum Kinofilm: Heinrich Schafmeister


Heinrich Schafmeister ist in folgenden 1 Rollen zu hören

Nr.▲TitelRolle
Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-MachineGeorg

1 / 1