Du befindest dich auf den archivierten Seiten von TKKG-Site.de. Infos zum Archiv findest du hier: TKKG-Site.de-Archiv
Wir benutzen diverse Tumblr-Blogs, damit du genauso einfach wie wir neue Rezensionen, Hintergrundinformationen und Beiträge rund um die Serien „TKKG“ und „TKKG Junior“ veröffentlichen und mit allen Fans teilen kannst. Ein Auszug:

Folge 196: Tatort Wagenburg
--> Tatort Wagenburg
Hauke
Themenersteller

Tims Telefonieren beim Fahrradfahren gefällt mir weniger. Da fehlt so ein typischer Wolfscher Hinweis: Natürlich nutzt Tim Ohrstöpsel mit einem Mikrofon, hat aber einen Hörer abgeschnitten, damit die Polizei ihm auch immer glaubt, dass er nur einen im Ohr hatte. Natürlich weiß Tim, dass es besser wäre beim Fahren garnicht zu telefonieren, um nicht abgelenkt zu werden, aber es galt keine Zeit zu verlieren.
Auch bei den Illustrationen finde ich schade, dass kein Vorbildcharakter gegeben wird. Wie Tim so fährt und dann auch noch ohne Helm. Naja...
Der beste Punkt an diesem Hörspiel ist die Ermittlungsarbeit. Das macht richtig Spaß und geht ein wenig in die Richtung der TKKG-CD-ROMs von Tivola. Die habe ich seinerzeit geliebt und hätte seinerzeit gerne in dem Stil die Hörspiele gehabt.
Hauke
Themenersteller