Thema ohne neue Antworten

Folge 039: Die Gift-Party



Verfasst von Hauke am 15.09.2004, 01:23

Weitere Informationen zum TKKG-Produkt findest du auf dieser Seite:
--> Die Gift-Party
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Jahe am 13.10.2004, 10:56

Gruselatmosphäre und unsere 4 Freunde! Passt das? Ja! Die Musik macht es möglich. Beim ersten Hören damals habe ich mich echt gegruselt bei der Friedhofs-Msuik aber mittlerweile finde ich das Hörspiel spannend, amüsant und man kann es sich immer wieder anhören! Die Geschichte klingt glaubwürdig, was ja nicht alle Tage vorkommt bei Wolf und die Sprecher, vor allem die Gastrollen, passen sich den Charakteren optimal an. Was will man mehr? Eine sehr gute Folge!!
Jahe


Verfasst von Hauke am 07.08.2009, 19:38

Ganz klasse: TKKG unterhalten sich mit ehemaligen Schülern des Internats. Im Taschenbuch gibt es zwar mehr, aber im Hörspiel ist es auch sehr nett. Hat irgendwie Hanni und Nanni-Flair.
Der Titel bezieht sich mal wieder auf den kürzesten Teil des Hörspiels, dafür wird über das gesamte Hörspiel hin auf das Finale hingearbeitet. Klasse!
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Alex Hamster am 07.02.2010, 13:23

Einfach Kult. Tim hebt einfach mal ne Grabplatte hoch um drunter zu gucken. happy.gif
Hör ich immer wieder gerne, allein schon wegen der guten Musik.
Einziger Makel, das Ende ist leicht zusammen gebastelt.
Gehört locker in die Top 20.
Alex Hamster

Dabei seit: 29.11.2009

Beiträge: 202


Verfasst von Hauke am 10.10.2010, 14:41

H.G. Francis ändert fast immer da Ende und bringt neue Szenen ein, die es in der Vorlage nicht gab. Hier ist es ein Krankenhausbesuch.
Hauke
Themenersteller

Dabei seit: 14.09.2004

Beiträge: 1476


Verfasst von Stielke am 10.10.2010, 19:47

Auch diese Folge find ich sau gut. Besonders wieder die Atmo kommt hier gut rüber. Auf dem Friedhof, .... dann noch der Hammerblond-Spruch von Gabi ... mit der Hecke ...

1 happy.gif

liebe Grüße

Paul !
Stielke

Dabei seit: 27.09.2010

Beiträge: 6


Verfasst von Ricky am 04.05.2014, 22:25

Wie ich gerade eben erst erfahren habe, ist Helmut Ahner, DER Bösewicht von Tom und Locke und Sprecher dieser TKKG-Folge hier, im Alter von 86 Jahren verstorben.

Ich habe Herrn Ahner immer sehr gerne gehört und bin sehr traurig, dass auch dieser jetzt nicht mehr lebtsad.gif.

Er war bei Tom und Locke DER perfekte Bösewicht gewesen, in den Folgen 1,2,5. In Folge 6 war er mal auf der Seite der Guten und war ein Kommissar gewesen, der Marcello Cordone ( Wolfgang Völz ) in "Überfall nach Ladenschluß", verhaftete.

In Folge 3 "Giftalarm am Rosenweg", war er ein verbrecherischer Fabrikant, der Giftmüllfässer illegal entsorgt hatte und beinahe "Tom und Locke" getötet hätte.

Ferner war er bei TKKG und den drei ??? sehr viel zu hören.

Mit ihm ist jetzt schon der vierte Synchron(hörspiel)sprecher binnen kurzer Zeit gestorben, nach Peter Schiff, Karl-Walter Diess und Niels Clausnitzer.

R.I.P, lieber Helmut Ahner für die zahlreichen Hörspiel(stunden) die Du uns beschert hast.

Helmut Ahner ( * 25. Januar 1928 in Dresden; † 25. April 2014 )
Ricky

Dabei seit: 11.10.2012

Beiträge: 46


Verfasst von Alexander am 25.05.2014, 15:09

Heute hab ich mir die Folge mal wieder angehört.

Dabei ist mir ein Fehler aufgefallen: Das Ehemaligen-Treffen findet zum 100. mal statt und das Internat gibts genau 100 Jahre erzählt Gutbrot am Anfang. Das kann ja eigentlich nicht stimmen. Das erste Ehemaligen-Treffen findet ja nicht im ersten Jahr des Bestehens des Internats statt, sondern etliche Jahre später...
Alexander

Dabei seit: 18.10.2006

Beiträge: 72